Frage 6/12:

Was bedeuten Jesus Tod und Auferstehung im christlichen Glauben?

  • E) Ich als Mensch kann mit Gott in direkte Beziehung treten
  • I) Jesus ist Gottes Sohn
  • A) Ein Feiertag mehr im Jahr

Lösung

„Christus hat gelitten, obwohl er frei von jeder Schuld war. Er tat es für unsere Sünden und starb für uns schuldige Menschen, und zwar ein für alle Mal. So hat er uns zu Gott geführt; sein Körper wurde am Kreuz getötet, der Geist Gottes aber erweckte ihn zu neuem Leben.“

Die Bibel, 1. Petrus 3,18: https://www.bibleserver.com/HFA/1.Petrus3%2C18

 

Hier kannst du mehr erfahren: https://www.youtube.com/watch?v=18rrIgHcSOo

Hier kannst du nochmal mehr erfahren: https://thefour.com/de/#1

Notiere dir den Buchstaben und suche den nächsten Code!
Alle Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ergeben ein Lösungswort. Dies kannst du per mail an ostern@fegj.de senden und 1 von 3 tollen Bluetooth-Boxen gewinnen. Deine E-mail wird ausschließlich für diese Verlosung am 06.04. verwendet, dann gelöscht, und geht nicht an Dritte weiter.